Sie befinden sich hier:

Spenden beim DRK

vorstand@drk-blomberg.org

Was kann ich spenden?

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Deim Deutschen Roten Kreuz gibt jeder was er kann und möchte. Während die einen Ihre Zeit im Ehrenamt für die Gesellschaft zur Verfügung stellen, unterstützen uns die anderen, indem Sie Geld spenden. Auch Ihre Kleiderspende unterstützt das DRK im Kreis Lippe. Unsere Unterkunft mit Fahrzeughalle, das Vereinsleben und unsere Fahrzeuge erfreuen sich gelegentlich auch einer Sachspende, die zumeist von Unternehmen der Umgebung getätigt werden.

Geld spenden

Sie können Ihre Spende direkt an den DRK Ortsverein Blomberg richten.

Zahlungsinformationen

Empfänger  DRK Ortsverein Blomberg e. V.
IBAN  DE61 4765 0130 0810 0043 33
Verwendungs-
zweck  *
 zweckfreie Spende. Bitte tragen Sie hier auch Ihre vollständige Adresse ein, falls Sie eine Spendenquittung wünschen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fördermitglied werden wollen. Zum Dank kommen alle Fördermitglieder in den Genuss von besonderen Service-Angeboten.

Kleidung spenden

Im Kreisgebiet stehen viele Altkleiderkontainer vom Deutschen Roten Kreuz. Auf der Seite vom DRK Kreisverband Lippe finden Sie weitere Informationen.

Waren spenden

Wenn Sie dem DRK Blomberg eine Dienstleistung oder Waren spenden möchten, dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme. Vielleicht besteht aktuell noch kein Bedarf, aber wir schätzen Sie als zukünftigen Ansprechpartner.
Im bisherigen Dialogen mit Unternehmern aus der Region wurde beispielsweise die EDV in unserem Unterrichtsraum verbessert oder die elektrische Sicherheit von Vereinsgebäude und -geräten sichergestellt.

* Bitte beachten Sie:
Wenn Sie eine zweckgebundene Spende tätigen, dürfen wir das Geld ausschließlich zu diesem Zweck verwenden - auch wenn der Zweck schon erfüllt oder nicht mehr aktuell ist. Verhindern Sie, dass Ihre Spende in einem solchen Fall möglicherweise ungenutzt bleibt, indem Sie uns kontaktieren oder den Verwendungszweck allgemeiner formulieren.
Die jährlichen Jahreshauptversammlungen sind öffentlich und ermöglichen Ihnen zum Beispiel unseren transparenten Umgang mit Spendengeldern nachzuvollziehen.
Beachten Sie auch den Begünstigten Ihrer Spende: Der Ortsverein Blomberg kann z. B. keine Auskünfte über Fördermitgliedschaften geben, da das im Aufgabenbereich des DRK Kreisverbandes liegt.

Werbung
Das Deutsche Rote Kreuz definiert sich über Grundsätze. Als gemeinnützige Organisation sind wir nicht gewinnorientiert und können nur durch Spenden und die Einnahmen unserer Dienstleistungen unseren Aufaben nachgehen. Deshalb dienen wir nicht als Werbeträger, weder gegen Bezahlung noch als Gegenleistung für eine Sach- oder Geldspende.
Sie dürfen sich gerne als Spender für das DRK Blomberg öffentlich präsentieren, sofern vorher eine Rücksprache mit uns erfolgt ist. Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte den Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in unseren Kontakten.